Zitate und (kluge) Sprüche

Falls ihr auch noch Lebensweisheiten, Zitate, coole Sprüche etc für mich habt, einfach im Gästebuch posten!


Lebe den Augenblick!

Ein Mensch ist noch lange kein Christ, nur weil er in die Kirche geht. Er ist ja auch kein Auto, nur weil er in die Garage geht - Albert Einstein

Fantasie ist wichtiger als Wissen - den Wissen ist begrenzt.

Leben jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Viele Dinge kann man messen. Das menschliche Leid nicht. Denn wie könnten wir beurteilen, was schlimmer ist, wenn wir es nicht selbst erlebt haben?

Dummheit ist rund - sie hat weder Anfang noch Ende.

Jeden Tag eine gute Tat. - Pfadfinder

Before you Diagnose yourself with Depression or low self-esteem, first make sure, that you are not, in fact, simply surrounded by assholes. --> William Gibson

Mit jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.

Böses Erwachen setzt einen tiefen Schlaf vorraus.

Lebe deine Träume - und träume nicht dein Leben.

Wir sollten nicht immer auf andere hören. Wenn du einen Traum hast, eine Meinung, dir etwas wichtig ist, dann lebe es. Warum ist es dir so wichtig, was andere davon helfen, halten? Ist es nicht egal, Hauptsache du bist glücklich? Willst du lieber normal sein, immer das tun, was andere für cool halten, anstatt selbst das für dich zu tun, was du liebst, dafür einzutreten?
Es erfordert Mut und Willen, den skeptischen, vielleicht belächelnden Blick von anderen hinwegzusehen - aber ich wünsche jedem, dass er genau das schafft. Einfach das tut, was für ihn wichtig ist, wofür er lebt.